Sep 6, 2013

Abschied ...

Noch strahlt der Himmel in seinem schönsten Blau, die Bäume tragen ihren grünen Schmuck, und die Sonne wärmt mein Gesicht. Ich bin noch nicht bereit, den Sommer gehen zu lassen. Viel zu lange habe ich auf ihn warten müssen, viel zu kurz erscheint er mir. 

Nein, ich bin noch nicht bereit, die Heizung anzuwerfen, Stiefel und Jacke auszupacken, Lebkuchen und Zimtsterne oder Spekulatius zu knabbern. In diesem Augenblick wünschte ich, ich könnte den Sommer für immer festhalten.

Doch es herbstelt schon. Die Tage werden kürzer, Äpfel hängen reif am Baum, Morgentau lässt Spinnennetze funkeln. 
Und ein bisschen wehmütig stelle ich fest, das wir uns langsam vom Sommer verabschieden müssen.


In diesem Sinne: Genießt dieses wunderschöne, sonnige Wochenende und lasst es euch gut gehen!


No comments:

Post a Comment