Feb 20, 2014

"Liebster Award - discover new blogs!"

Award"Liebster-Award" – 11 Fragen an mich

Die liebe Nicole von Buchstaben-Junkie hat mich für den "Liebster-Award" nominiert. Herzlichen Dank dafür! Elf Fragen habe ich bekommen, die ich gern beantworten möchte :)

  1. Du strandest auf einer einsamen Insel. Welche drei Sachen brauchst du, um überleben zu können? Sonnencreme, ein Buch, das niemals endet, ein Radio
  2. Nehmen wir mal an, es gibt die Reinkarnation. Als was oder wer würdest du gerne wiedergeboren werden? Ich würde gern wieder als dieselbe Person wiedergeboren werden, die ich bin.
  3. Welche Mahlzeit ist für dich am wichtigsten und wie sieht diese im besten Fall aus? Könntest du diese selbst zubereiten? Vermutlich das Abendessen, das im Idealfall aus einer schönen Pizza und einem gemischten Salat besteht. Dies könnte ich mir zur Not auch selbst zubereiten, ziehe allerdings die Küche meines Lieblingsitalieners vor.
  4. Viele Menschen haben Probleme sich selbst einzuschätzen. Nenn uns 3 Charaktereigenschaften von dir und 3 Charaktereigenschaften, die du dir für dich wünschen würdest? Ich schätze, ich bin impulsiv, verträumt, dickköpfig. Ich wäre gern geduldig, sanft und geduldig :)
  5. Manche Leute sind komplett durchstrukturiert. Wie sieht dein Tagesablauf aus? Eine gewisse Struktur im Tagesablauf ist durch meine Familie schon vorgegeben, ansonsten bin ich eher der spontane Typ.
  6. Stell dir vor, du dürftest ein Tag das Geschlecht wechseln. Wie sähe dieser Tag aus. Was würdest du auf jeden Fall machen wollen? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
  7. Man sagt, den ersten Kuss vergisst man nie. An welchem Ort fand dein erster Kuss statt? In einer Garage.
  8. Zum Thema Bücher. Was ist die stärkste Frauenfigur, die du kennst und was die beeindruckendste Männerfigur? Das könnte ich jetzt gar nicht sagen. Ich habe viele Bücher gelesen, in denen starke Frauen eine Rolle spielten, Männer eher weniger. Die beeindruckendste Frauenfigur, die ich je kennenlernen durfte, war jedoch eine reale Frau: meine Omi. Sie hat es geschafft, im Krieg und in den harten Jahren danach, zwei Kinder ohne Mann großzuziehen und hat die Familie zusammengehalten.
  9. Wenn du ein Buch liest, brauchst du dann ein Happy End oder geht es auch gerne mal ohne? Ich brauche grundsätzlich ein Happy End. Ich bin harmoniesüchtig :)
  10. Man kann Menschen in 2 Kategorien stecken. Katze oder Hund. Welcher Typ bist du? Katze :)
  11. Zum Schluss, wo siehst du dich in 10 Jahren? An einem Schreibtisch in einem süßen Cottage am Meer mit einer Katze auf dem Schoß und einem heißen Koch in meiner Küche ;-)

Ich nominiere:

Sheena von The Bookdealer and more

Elchi' von Elchi's World of Books

Beate von Buchplaudereien

Silke von Fairy-Book

Beate von BeatesLovelybooks

Sonja von Bücherjunkie Sunnyle

Mari von The Books i Love 
 

Eure Teilnahme ist natürlich freiwillig! :)

 Und hier die Regeln:
  • Ihr sollet die Person verlinken, die euch nominiert hat
  • Beantwortet 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat
  • Sucht Euch (im Idealfall) 11 Leute (die unter 200 Follower haben, ist jedoch kein Muss) nominiert diese und informiert sie darüber
  • Überlegt euch wiederum 11 Fragen für die neu nominierten Personen
Hier kommen nun meine Fragen:

1.   Besitzt du ein Haustier?
2.   Du hast drei Wünsche frei. Welche wären diese?
3.   Für einen Tag dürftest du in eine Figur aus einem deiner Lieblingsbücher schlüpfen. Welche wäre das?
4.   Welches ist für dich der absolute Traumberuf und warum?
5.   Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? Wenn ja, auf welcher und was war dort für dich das Highlight?
6.   Dein Lieblingsgericht ist ...
7.   Einmal im Leben möchtest du ...
8.   Schreibst du gern Briefe und Postkarten oder bist du eher der Email-Typ?
9.   Du gewinnst ein hübsches Sümmchen im Lotto. Fällt dir spontan ein, was du dir kaufen würdest?
10. Deine Lieblingsvornamen - weiblich und männlich?
11. Bist du eher ein Winter- oder ein Sommermensch? Welches ist die Jahreszeit, in der du dich am wohlsten fühlst?

2 comments:

  1. Wie schön, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten.

    Tolle Antworten übrigens.
    Vor allem, das Buch, das die endet. Danach suche ich schon seit Jahren :-D

    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  2. Danke dir! :)
    Ja, wäre es nicht schön, wenn es so ein Buch tatsächlich gäbe? :)
    LG
    Kate

    ReplyDelete