Oct 13, 2014

Frankfurter Buchmesse 2014 - mein Rückblick

Messesamstag: Rundgang mit dem bookshouse Verlag
©Leonie Lastella
Viel zu schnell gingen sie vorüber, meine beiden wunderbaren Messetage. Zurückgeblieben sind schöne Erinnerungen, denn ich habe einige liebe Menschen wiedergesehen und neue Bekanntschaften schließen dürfen, und einige, die ich bisher nur virtuell kannte, endlich einmal persönlich treffen können. Leider hat die Zeit nicht gereicht, um alle zu sehen, wie erhofft, oder mit jedem einen Plausch zu halten. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr! Ein herzliches Dankeschön für nette konstruktive Gespräche und  interessante Begegnungen an das wunderbare Team des bookshouse Verlags, an Autorenkolleginnen und Kollegen, an BloggerInnen, die sich für meine Arbeit interessieren, und begeisterte LeserInnen. Nicht alle Begegnungen konnte ich mit der Kamera festhalten, aber hier sind ein paar Bilder und Eindrücke meiner Messetage:
Mittagessen mit entzückenden Damen: Silke von Silja's Bücherkiste und
Sabine von Daisy and Books
Nette Überraschung: Rebecca Reiss von Lesemaus87
Autorinnen Rosita Hoppe und Sandra Hausser
mit der lieben Jacqueline Bloom von BJ Creativ Design


Auch die liebe Verena von The Bookdealer and More war da!


Sabine übergab mir auch im Namen von Britt von Lifestyle-Familie (leider nicht auf der Messe anwesend) einen lieben Gruß. Ist das nicht süß? Ganz lieben Dank, ihr zwei!
 
Auch Monika Mäurer lief mir über den Weg.
Ich hab mich gefreut, liebe Monika!


Bookshouse-Besuch bei der wunderbaren Susanne Schomann am Mira-Messestand
©Silke Aps


Eine wunderbare Buchmesse-Überraschung hat mir meine Autorenkollegin und Freundin Britta Orlowski bereitet: ein wunderhübsches selbstgenähtes Kissen zu meiner Liebesromanserie "Im Schatten der Appalachen" mit dem Handlungsort Willow Creek. Ist es nicht umwerfend schön? Liebe Britta, ich danke dir von Herzen ♡. Du hast mir eine Riesenfreude gemacht und ich werde mein neues Lieblingskissen in Ehren halten :)



Ein besonderes Messehighlight war für mich auch das Meet & Greet, das die bezaubernde Bianca von Angelblue's Book Club im Rahmen eines Gewinnspiels mit mir gewonnen hat. Wir hatten viel Spaß miteinander und haben uns prächtig verstanden.

 
Die süße Jacqueline Thaler von My lovely Books hat unsere lustige Runde bereichert


Glücklicherweise haben wir auf dem Weg nach draußen noch die Bücherjunkies mit Mandy von Gib deinem Buch ein Gesicht im Schlepptau getroffen! Für eine gemütliche Tasse Kaffee hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, aber das holen wir beim nächsten Mal unbedingt nach.




Irgendetwas gab es immer zu lachen ;-)
©Bianca Kraus
Erste-Hilfe-Leistung für Beata im Bus - zum Glück gibt's Aspirin
geplant war allerdings nicht, dass die Empfängerin
fast daran erstickt wäre!
:) ©Beata Koch
Bookshouse Autorinnen unter sich
Gemütliches Treffen am Messesamstagabend




Bestimmt kommt noch das eine oder andere Bild dazu ... deshalb kommt gern wieder auf einen Besuch vorbei! 


13 comments:

  1. Danke, für diesen schöne Post, liebe Kate! :-)
    Ich wäre auch zu gern da gewesen, aber Frankfurt ist einfach zu weit.
    ABER Leipzig ist Pflichtprogramm!
    Ich habe mir den Freitag vorgemerkt, vllt. sehen wir uns dort, liebe Kate!?
    Ich lass dir ♥liche Grüße da, Manja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, dass er dir gefällt, liebe Manja. Wegen Leipzig habe ich noch keine Entscheidung getroffen .. aber wenn ich fahren sollte, möchte ich dich natürlich unbedingt treffen!
      Liebe Grüße
      Kate

      Delete
  2. wundervoll... bin so traurig, dass ich dieses Jahr nicht hin konnte, aber die Bilder machen einiges wieder gut. Ich hoffe, ich schaffe das nächstes Jahr :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bitte nicht traurig sein! Aber ich freue mich, dass dich meine Bilder bisschen trösten konnten. Und vielleicht klappt es ja wirklich nächstes Jahr! :)
      GlG
      Kate

      Delete
  3. Hallo Kate,

    kein Wunder das deine Zeit knapp bemessen war. Bei so vielen wunderbaren Menschen die du treffen durftest. Ich habe mich auch gefreut auf euch beide gestoßen zu sein, obwohl wir nichts genaues ausgemacht hatten ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Für mich war es auch eine schöne Überraschung, liebe Sandra! Und was hätte ich sowieso nur ohne deine Hilfe gemacht? *lach
      LG
      Kate

      Delete
  4. Du hast so herzlich geschrieben, nächstes Jahr muss ich unbedingt kommen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das würde mich sehr freuen, liebe Stephanie! :)
      Liebe Grüße
      Kate

      Delete
  5. Hallo du Liebe, es ist immer wieder schön dich zu treffen <3 Fühl dich gedrückt <3 lieber Gruß Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das geb ich gern zurück, liebe Sabine! :-*
      Liebe Grüße ... bis zum nächsten Mal!
      Kate

      Delete
  6. Kate es war so ein tolles Treffen mit dir. Was haben wir gelacht. Und ich bin mir so sicher, dass wir uns wiedersehen. Ein Treffen so sicher wie die Sterne am Himmel stehen, denn leuchten tun auch wir, wenn wir wieder vor Lachen nicht mehr aus den Augen gucken können. Es war so schön mit dir. Danke dafür. Knuddels von Beata

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin noch immer tief beeindruckt von unserer Begegnung, liebe Beata, auch wenn ich einen Moment Angst hatte, du würdest direkt neben mir im Bus an meinem Aspirin ersticken! *lacht
      Du hast recht, wir müssen uns wiedersehen und dann, ja dann glitzern und funkeln wir und haben bestimmt jede Menge Spaß!
      :-* Kate

      Delete