Jun 21, 2015

✿*¨`*.✿ Kates Montags-Buchtipp

Einen wunderschönen guten Morgen! Natürlich habe ich auch an diesem Montag wieder einen Buchtipp für euch, und zwar handelt es sich um einen historischen Liebesroman: Tayfun - von Evelyn Barenbrügge. Der Roman ist im Februar 2015 bei bookshouse erschienen und als Printausgabe und E-Book erhältlich. Die fesselnde, abenteuerliche Geschichte ist für Jugendliche und Erwachsene gedacht.

http://www.bookshouse.de/buecher/Tayfun/
©bookshouse

Hier ist der Klappentext:

Der junge Leandro Lovare wächst vor dem Zugriff der Obrigkeit verborgen unter dem Schutz seiner Urgroßmutter in einer Höhle im Bihorgebirge auf. Sie pflanzt die Traditionen und den Freiheitsgedanken tief in sein Zigeunerherz. Nach ihrem Tod begibt er sich auf die Suche nach seiner Familie, kämpft mit aufständischen Rebellen Seite an Seite in Siebenbürgen. Die Hinrichtung seines väterlichen Freundes und Rädelsführers Horea lässt ihn verstummen. Soldaten Maria Theresias ergreifen ihn und nennen ihn aufgrund seiner Schnelligkeit Tayfun. Seine Freiheit ist ihm wichtiger als ein behütetes Leben in einem Waisenhaus, er flieht und gerät in Wien in die Fänge des ehemaligen Soldaten Tom Held, der Straßenkinder zu Taschendieben ausbildet. Tayfun wird zu einem wichtigen Vertrauten des Königs der Diebe und verliebt sich unsterblich in das Zigeunermädchen Nura, eine Verbindung die streng verboten ist. Eines Tages erschüttert ein Mord die Kaiserstadt.

Na, Lust auf mehr? Kein Problem! Leseproben in unterschiedlichen Formaten findet ihr auf der Buchseite des Verlags und natürlich auf Evelyns Homepage.


©Evelyn Barenbrügge
Weiterhin findet ihr die Autorin bei Facebook, auf Lovelybooks, der Histo-Couch und bei Twitter. Last but not least hat sie natürlich auch eine Autorenseite beim bookshouse Verlag:

Ich hoffe, ich habe euch auch diesmal neugierig auf ein fantastisches, absolut lesenswertes Buch machen können. 

No comments:

Post a Comment